Unser Team

Vorstand

Unser Vorstandsvorsitzender Ferenc Hahn und die beiden Vorstandsmitglieder Nick Frank und Laura Mattern bilden zusammen die Geschäftsführung. Gemeinsam kümmern sie sich um die Koordination der verschiedenen Abteilungen und verteilen auch die Aufgaben an alle Mitarbeiter.

Ein gutes Arbeitsklima und Motivation innerhalb der Firma ist hierbei ein wichtiger Aspekt, den sie versuchen so gut wie möglich umzusetzen und beizubehalten.

Doch nicht nur intern spielt der Vorstand eine große Rolle. Durch Kontakt und Gespräche mit unseren Partnern wie der Volksbank Rottweil erhalten sie wichtige Beziehungen aufrecht und sorgen für erfolgreiche Geschäfte und ein positives Auftreten in der Öffentlichkeit.

Marketingabteilung

Unsere Marketingabteilung ist zusammengesetzt aus Abteilungsleiterin Lara Bayer, Franziska Hutz, Janina Lisso und Ruben Garcia. Das Marketing hat die Aufgabe, die Verpackungen unserer Produkte möglichst ansprechend für unsere Kunden zu gestalten.

Auch das Designen des Logos war ein bedeutender Schritt bei der Gründung unseres Unternehmens, mit welchem die Marketingabteilung einen sehr großen Teil beigetragen hat. Doch nicht nur das Designen verschiedener Verpackungen ist Aufgabe der Abteilung. Die Aktivität in den sozialen Medien, wie Instagram und Facebook, gehört zu den Tätigkeiten der vier Mitarbeiter.

Durch diese Medienpräsenz sorgen sie dafür, dass unsere Kunden auf dem neuesten Stand sind, über Neuigkeiten informiert werden und wir sie an unserer Arbeit innerhalb der Firma teilhaben lassen. Diese Kontaktaufnahme mit der Öffentlichkeit ermöglicht uns außerdem die Erreichung neuer Kunden und Interessenten an Leibmix.

Verkaufsabteilung

Die Verkaufsabteilung besteht aus Abteilungsleiter Okan Cilingir, Engin Keskinsoy und Alexander Ritter. Zusammen versuchen sie unsere Produkte auf den Markt zu bringen und unseren Kundenkreis zu maximieren.

Ein großer Erfolg der Verkaufsabteilung war es, unsere Produkte in den Culinara Neukauf Maier Rottweil zu bringen. Dank diesem können wir unsere Waren zusätzlich lokal vermarkten und die Aufmerksamkeit für unsere Firma vergrößern.

Durch zahlreiche Verkäufe in unserer Schule, dem Leibniz- Gymnasium Rottweil, tragen wir zum Schulmotto „gesunde Schule“ bei und bieten den Schülerinnen und Schülern eine gesunde Alternative zum üblichen Frühstück.

Einkaufsabteilung

Die Einkaufsabteilung, bestehend aus Abteilungsleiter Cem Ince, Sebastian Welle, Charlotte Leinenweber und Noemi Kopf, spielt eine sehr wichtige Rolle für uns.

Durch die Kontaktaufnahme und den weiterführenden Kontakt mit Lieferanten und Anbietern suchen und besorgen sie uns die nötigen Produkte, die wir verkaufen wollen. Sie vergleichen Angebote und besorgen uns die bestmöglichen Deals für unsere Firma.

Produktionsabteilung

Die Produktionsabteilung wird geleitet von Jona Fehrenbacher und von Tomi Taraskin zusammen mit Sebastian Mink unterstützt.

Deren Aufgabe ist es, die Produktion zu überprüfen, weshalb sie sich in den Anfängen unseres Unternehmens genau unsere Lieferanten angeschaut haben und mit ihnen noch heute in Kontakt stehen. Daher wissen sie über dessen Fortschritte Bescheid und können somit den Rest unserer Mitarbeiter über den aktuellen Stand informieren.

Doch auch die enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung spielt eine große Rolle. Nachdem diese die Logos, Sticker und Plakate designet und entworfen hat, kümmert sich die Produktion um die Beschaffung dieser Waren zu einem möglichst guten Preis.

Buchhaltungsabteilung

Die Abteilung der Buchhaltung ist mit Abteilungsleiter Linus Wahl und Simonne Schlecht besetzt. Die beiden beschäftigen sich ausgiebig mit den Finanzen unseres Unternehmens und verwalten diese, was bedeutet, dass sie einen Überblick über das aktuelle Guthaben sowie Ausgaben und Einnahmen haben.

Damit alles geordnet bleibt, schreiben sie Rechnungen und ordnen diese und andere wichtige Dokumente ab. Dadurch kann jeder Mitarbeiter darauf zugreifen und nach Informationen suchen. Außerdem betreiben sie Online Banking und können somit auch online bestellen und nötige Dinge beschaffen.

Dokumentation

Die Dokumentation, geführt von Nina Lutz in Zusammenarbeit mit Jasmina Bloch, protokolliert und dokumentiert wichtige Versammlungen und Firmensitzungen, sowohl bei internen, als auch externen Gesprächen.

Doch nicht nur Protokolle werden von der Dokumentationsabteilung angefertigt, sondern auch verschiedene Texte wie unter anderem Presseartikel.

Eventmanagement

Die Abteilung des Eventmanagements ist zusammengesetzt aus Abteilungsleiter Noah Villinger und Armand Stoica. Sie setzten sich mit der Organisation und Planung von Versammlungen, Events und weiteren Ereignissen auseinander.

Die schon 2020 durchgeführte, erste Generalversammlung, welche online stattfand, wurde vom Eventmanagement geplant und umgesetzt. In der Zukunft hofft die Abteilung auf gute Aussichten und eine Verbesserung der aktuellen Situation, damit wieder tolle Events stattfinden können.